Kundenbewertungen

Dr. Dirk A. am 08.11.2010:

Ein umfassend gebildeter und (vor)sorgender Berater hilft einfach weiter...

Herr Dr. Kirner wurde mir von Freunden empfohlen. Im Rahmen einer ersten, sehr kurzfristigen Kontaktaufnahme meinerseits am Telefon, hatte mich Herr Dr. Kirner bereits auf einige zentrale Versorgungs- und Sicherheitslücken hingewiesen. Diese schlossen wir dann systematisch im Rahmen eines persönlichen Treffens. Dabei wurde bereits mein erster Eindruck bestätigt, dass Herr Dr. Kirner sich sehr gut auf verschiedene - nicht immer ganz gerade - Lebensläufe einstellen und zielgerichtet beraten kann. Nie kam dabei das Gefühl auf, dass Herr Dr. Kirner quasi "0815"-Lösungen auf mich anwendet. Wo zusätzlicher Klärungsbedarf bestand, zeigte Dr. Kirner dies klar auf, informierte sich umfassend und klärte mich bei einem Folgetermin am Telefon umfassend über bestehende Optionen und zu setzende Prioritäten bei der Schließung bestimmter Versorgungslücken und -risiken auf.

Gerade für mich, der sich bislang sehr wenig um Fragen der Alters­vorsorge und Versicherungsschutz gekümmert hat, war es sehr angenehm, dass Herr Dr. Kirner mit zusätzlichen Informationen aufwarten konnte, die zweifellos den Rahmen eines x-beliebigen Beratungsgesprächs gesprengt hätten, wie man es sonst bei Banken und Versicherungen erleben kann. Geduldig und kompetent erklärte mir Dr. Kirner verschiedene Fragen. Damit wurde Herr Dr. Kirner mehr als umfassend dem von ihm erhobenen Anspruch gerecht, "ganzheitlich" zu beraten.

Fazit: gerade wenn man vielleicht (noch) eine Scheu hatte vor Fragen der Alters­vorsorge und Finanzplanung kann einem kaum etwas besseres passieren als eine Beratung bei Dr. Kirner. Durch die verve und Kompetenz, mit der er berät Er schafft er es (fast), einem für die Themen Alters­vorsorge udn Finanzplanung zu begeistern.

Beratungskompetenz:
Servicequalität:
Angebotsqualität:
Empfehlungsbereitschaft:
Themen: Alters­vorsorge, Vermögensanlage, Geld parken / Sparen, Ganzheitliche Finanzplanung, Lebensversicherung